Wie alles begann …

Warum noch so ein Blog? Und warum ein Blog über DITA?

Ganz einfach. Ich beschäftige mich jetzt seit etwa einem Jahr mit dem Thema. Erst theoretisch in meiner BA Arbeit im Studium, dann während meiner Hiwi Tätigkeit in einem Uni-Projekt, und seit Anfang des Jahres auch bei meinem aktuellen Arbeitgeber. Hier bin ich verantwortlich für die Erstellung der Software-Dokumentation.

Egal ob DITA Neuling oder mit schon einiger Erfahrung – so gut wie immer trifft man auf Fragen, die sich nicht selbst erklären :D

Antworten habe ich oftmals nur nach langer Recherche gefunden. Die hilfreichsten Seiten möchte ich nicht vorenthalten. Besonders zu nennen wären hier, weil sie ebenfalls auf deutsch schreiben:

Die wohl umfangreichste englisch-sprachige Seite ist die DITA users group:

Mit diesem Blog möchte ich nun interessante Recherche- und meine eigenen Trial&Error Ergebnisse festhalten. Einmal für mich selbst, weil ich mir unmöglich alles merken kann ;), und dann natürlich für alle anderen Interessierten …

This entry was posted in Allgemein and tagged . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

powered by C3N Stats